Wednesday 28 February 2018

Ein Guide in Reisen nach Sagada

Ich wollte immer schon seit der Grundschule nach Baguio, aber meine Mutter lässt mich wegen des historischen Erdbebens, das sich dort im Mutterleib abspielte, nicht. Das Erdbeben ereignete sich, als meine Mutter von Baguio zurück nach Manila reiste. Und jetzt bin ich 26 Jahre alt, ich war immer noch nicht dort.Sehnsucht nach einem kalten Ort auf den Bergen, lud mich ein Freund zu einem Abenteuer ein. Nicht in Baguio, sondern in Sagada. Einer der kältesten Orte des Landes. Ein Ort der Ruhe und Entspannung. Es ist wie ein Zufluchtsort von der Stadt und der Realität. Und aus dem berühmten Film "That Thing Called Tadhana" ist ein Ort, wo gebrochene Herzen gehen.Reisen nach Sagada ist gut für Familie, Freunde, Paare oder sogar einen Solisten. Obwohl nur ausgewählte Orte für Senioren und Kiddos empfehlenswert sind, sollten Sie natürlich eine bequeme Fahrt hin und zurück machen, da es ein langer sein wird. Also, für all jene, die eine Herausforderung sind, dorthin zu gehen, hier sind meine Erfahrungen an den Orten, an denen wir waren und das Essen, das wir gegessen haben.TRANSPONMeine Freunde und ich nahmen die Coda Bus Line in Cubao für P700 in einer Richtung - von Cubao nach Sagada Town Proper. Achten Sie darauf, Tickets im Voraus zu kaufen, da der Bus immer voll ist. Coda Bus Line befindet sich in HM Transport Terminal, Maryland Ecke EDSA. Die Reisezeit ist 10-12 Stunden, also empfehle ich diesen Bus, der Liegesitze und gute Musik & Filme hat. Du wirst es mir danken, nachdem du es erlebt hast. Der Bus fuhr am Freitag, den 10. Februar 2017 um 21:00 Uhr in Cubao ab. Nach 5 Stunden kamen wir bereits um 2:00 Uhr in Baguio City an. Wir hatten zwei Zwischenstopps bis zu unserer Ankunft in Sagada Town Proper um 7:00 Uhr morgens.Auf unserem Weg nach Hause nahmen wir auch Coda Bus Line für P700 in einer Richtung. Ich schlage vor, einen Hin- und Rückfahrkartenvorverkauf vorher zu kaufen. Von Sagada Town Proper aus suchen Sie nach dem von Coda Bus Line nach Bontoc verlegten Jeepney, da der Busbahnhof, der zurück nach Manila fährt, in Bontoc liegt. Keine zusätzliche Zahlung im Jeepney erforderlich, da dies in der Buszahlung enthalten ist. Reiten in Jeepneys ist einer der spaßigen Teile in Sagada. Wenn du einer der abenteuerlustigen Menschen bist, fordere dich heraus, dich auf den Jeepney zu setzen. Ja, du hast das richtig gelesen! Sitz auf dem Jeepney neben den Taschen der Passagiere. Die meisten Leute, die es taten, waren Männer, aber einige Frauen sind mutig genug, es zu versuchen. Ich habe es immer für eine beängstigende Sache gehalten, da du die Klippe von oben sehen wirst. Aber wenn Sie sich auf die Landschaft konzentrieren, werden Sie Gott für die fantastische Aussicht danken. Es ist wie eine Postkarte zum Leben erweckt. Eine andere gute Sache über diesen Bus ist, Sie haben einen Zwischenstopp irgendwo mit null Sichtbarkeit, um Gemüse und andere Delikatessen zu kaufen und einen weiteren Zwischenstopp in Banawe Reisterrassen für die Aufnahme von Bildern.HOTELWir waren im Misty Lodge Hotel und Café - 2 km von der Stadt entfernt. Es mag weit erscheinen, aber wir haben es nicht bereuen dort zu bleiben. Das Hotel ist sehr gemütlich und serviert das beste Essen in der Stadt. Beim Betreten des Hauses sehen Sie ein hübsch dekoriertes Café mit einem Schornstein an der Seite. Sie haben ein Zimmer im Erdgeschoss, 4 Zimmer im zweiten Stock und 5 Zimmer im Dachgeschoss. Die Zimmer sind gut für einen Solisten für vier Personen pro Zimmer. Da wir eine Gruppe von acht sind, die aus vier Jungen und vier Mädchen besteht, haben wir um zwei Zimmer gebeten. Zum Glück befinden sich die verfügbaren Zimmer auf dem Dachboden und sind einander zugewandt. Das Zimmer für vier Personen haben 2 Betten mit einem Beistelltisch und Schrank. Der zweite Stock hat einen Wohnbereich mit einem Bücherregal, das Sie für Ihre Freizeit nutzen können, während der Dachboden einen Hangout-Bereich in der Mitte der Räume für Peeps hat, die Brettspiele spielen möchten. Das Haus ist voller Bücher und Spiele, die die Gäste zur Unterhaltung nutzen können. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, obwohl sie nur ein Gemeinschaftsbad haben. Sie haben nur zwei riesige Badezimmer für das ganze Haus, also möchten Sie möglicherweise früh aufstehen, wie erwartet, um die Linien zu vermeiden. Eine andere gute Sache in diesem Hotel ist, dass sie nachts nicht das Licht ausgemacht haben. Sie müssen auch beachten, dass sie alle Lichter, sogar die Straßenlaternen, um 10:00 Uhr ausgeschaltet haben.Ich kenne auch Leute, die im Rock Inn Hotel waren. Es ist auch ein schönes Hotel, aber weiter von der Stadt als in Misty Lodge. Und noch einer ist in der Residential Lodge. Die Residential Lodge befindet sich bereits in der Stadt, so dass Sie keine langen Wege in einer sehr kalten Straße nach der Aktivität oder nach dem Essen brauchen. Aber da es in der Stadt ist, folgen sie der Sperrstunde der Lichter und schalten das Licht um 22 Uhr aus, einschließlich der Zimmerbeleuchtung. So können Sie außer abends um 22 Uhr nichts tun.AKTIVITÄTENEs gibt viele Aktivitäten in Sagada, obwohl die meisten von ihnen wandern müssen. Also, wenn Sie mit Senioren oder Kindern reisen, wählen Sie nur diejenigen aus, die für sie sicher sind und stellen Sie sicher, dass Sie einen Touristenführer engagieren. Hier sind einige der Aktivitäten, die meine Freunde und ich besucht haben.Mt. KiltepanWir kamen um 7:00 Uhr in Sagada Town an und frühstückten im Misty Lodge Café, da wir auch einchecken müssen. Leider können wir nicht früh einchecken, also haben wir uns entschieden, unsere Tasche zu verlassen