Friday, 31 December 2010

Pharao Echnaton - und den einen Gott

(Vierzehnte Jahrhundert v. Chr.).

 Echnaton Echnaton ist der König von Ägypten, der Pharao Amenhotep IV «Amun ist zufrieden», und ist in den klassischen Quellen Omnovis benannt. Sein Vater, Amenophis III (1417 -1379 v. Chr.)., und seine Mutter Teje, die von der beliebten Umgebung abstammen, im Gegensatz zu dem, was über die Frauen der Pharaonen, die von unterschiedlichen Stämmen Thdrn bekannt. Die Amme ist T, und ihr Ehemann, der Kommandant der Fahrzeuge Aye, seine Tante und Schwester der Königin-Mutter ist das «Death Star» Moutnejmet.

 Sprechen Sie über die Quellen über seine Ehe mit Prinzessin Nofretete (Fine kam), die sie Schönheit genannt wunderbar, und als Prinzessin Mitanip ohne dass ihr evidenzbasierte, weiß nichts über seine Herkunft, und schwebt viel Unsicherheit über die familiären Bindungen an die königliche Familie und über die Höflinge, die in lebten Angehörigen. Aber es ist eine bekannte Tatsache, dass das Königspaar mit sechs Töchtern gesegnet, von denen Meritaton Frau und die Zusammenarbeit Kreet Okhansn Baaton Frau Aten Tutanchamun (Tutanchamun).

 Nach Erhalt der junge König namens Royal, der nach seiner Krönung «Nfarrakbrora» durchgeführt wurde aber nach sechs Jahren seine Vormachtstellung auf den Thron nannte sich «Echnaton», machte sich einen Namen bekannt geworden durch

Echnaton regierte fast zwei Jahrzehnte (1379-1362 v. Chr.)., sondern der Beginn seines gemischt von dem Ende der Herrschaft von seinem Vater, der während seiner Regierungszeit erreichte Ägypten den Höhepunkt seines Ruhmes in der alten Geschichte, erweitert seinen Einfluss auf der Insel Lafratip und Anatolien, Kreta und die Ägäis Becken zu den Nuba-

 Unter diesen Bedingungen begann IV, ein Kronprinz, Amenhotep und im Leben seines Vaters, die Ausübung des Gottesdienstes und religiösen Riten von ihren Vätern geerbt, vor allem im Zusammenhang Amun - der Gott Ra Beamter des Staates. Genommen und gleichzeitig ankündigen einer neuen religiösen Ideen entwickelt, bis es in Häresie (Ketzerei) von den vorherrschenden traditionellen Lehren Ausgang eingeschaltet. Aber die erneuerte religiöse Orientierungen erhöht und deutlicher, dass hinter seinem Vater auf den Thron. Im sechsten Jahr seiner Herrschaft (1374 v.Chr.) Der König verkündete die Prinzipien einer neuen Religion fordert, dass die Anbetung Gottes ist eine «brüllen», war wie eine geflügelte Sonnenscheibe

. Ohne Unterbrechung der König Gebet Traditionen geerbt Arbeit auf einige der Features, die er sah, realistischer Ausdruck der Gott, der näher an alle Menschen sein wollte, und global zu markieren, ist überall präsent, in dieser Zeit geöffnet wurde Ägypten Türen zu treffen, einschließlich der umgebenden Nachbarn, und sie mussten, weil es um die Grundlagen der internen und spirituelles Leben zu überdenken.

 Nicht enthalten Gottesdienst in der neuen Religion des Echnaton alle geheimen Prozess, nicht auf Menschen bestimmte Rituale eingeführt, aber nicht wissen, wie zu verehren hat eine Verlagerung von der alten auf die neue Kult gewesen. Archäologische Beweise dafür, dass Echnaton baute eine Reihe von städtischen Einrichtungen, vor allem die berühmten Tempel von Karnak (nahe Luxor heute), und die Stadt Okhitt Aton, seine neue Hauptstadt, die den Tel el-Amarna in Oberägypten auf den Ruinen der alten.

Auf dem Gelände heute bekannt als Karnak Komplex umfasst eine Reihe von alten Tempeln, die das wichtigste Haus des Amun, des Gottes der Wahl für die herrschende Klasse der achtzehnten Dynastie wurde und wird von Häusern der leitenden Priester umgeben. An diesem Ort, und im Osten der Pyramide des Amun Echnaton wurde ein Tempel des Aton, die Sonne hell ist. Das Ziel ist klar: die Gründung einer neuen Religion der alten Verehrung zu ersetzen. Er leitete in einem eindrucksvollen poetischen Hymnen auf den Herrn Aton, die durch die Sonnenscheibe symbolisiert wird, und erklärte, dass es kein Leben für etwas anderes als Ihn

 In seinem Aufruf zur erneuten King angekündigt, dass die Priester, die den Segen des Aton nicht nach Ägypten und seine Menschen beschränkt, sondern sie sind die Geschöpfe an jedem Ort der Menschen und Tiere, ein Brüllen, wenn Crogah Macht der Objekte und schafft um das Geschenk des Lebens weiter und bei Sonnenuntergang ausklingen Leben in mehr gewährt. Wenn die Welt verliert den Atem des Lebens betritt diese Welt in Depression, zu einer Zeit, als die Sonne eine neue Karte, wenn sie verschwinden aus dem Blickfeld ausgeliefert. Die Forscher fanden eine Reihe von Ähnlichkeiten zwischen dem Inhalt dieser Lieder Alokhanatonip und der Psalter, was auf David (im zehnten Jahrhundert v. Chr.). Besonders Psalm 104.

 In Religion Alokhanatonip eingeführt Änderungen an den Theorien über den Tod und die Beerdigung Riten und Traditionen der Bestattung, und lieferten Erklärungen Nchorep neue Aloozyrep alten Traditionen der anderen Welt. Die Macht der Amun ist verborgen wie der Name schon sagt, nicht mehr repräsentiert den König, nichts aber was ist erstaunlich. Der König, der den Namen des Gottes in den alten Texten der Pyramiden bekannt, im dritten Jahrtausend vor Christus. M gewählt wird jedem Planeten Aten die Sonne die Quelle aller Dinge genannt, kam aufgerufen werden, wenn jeder seiner Untertanen Echnaton «Abdul Aton». Und das Brüllen von dem, was im Reich der Mitte war Luftaufnahme der König hat bei seiner Abreise in die Welt der Toten, ist diese wieder, wenn du in ein heiliges Fleisch geworden, um den Körper, dass ich links

 Echnaton und die Kunst, seine Lehren zu verbreiten, und arbeitete selbst auf die Erziehung der Künstler und führen sie in seiner Zeit, weil er es für erforderlich hält, um die Ideen in Form von neuen religiösen und realistisch umzusetzen. Im Tempel von Karnak, die durch das östlich an das Brüllen des Königs Bild behandelt und mit Bildern von seiner Familie erstaunliche Realismus. Außenbereich in Form von Echnaton Verzerrungen für den Körper bestimmt sind, und malte auf dem Gesicht von Zeichen der Introspektion, wenn ein Künstler, die daran interessiert auf seine Erfahrung der Selbst-tiefe in einer Vorschau dessen, was in diesem Stadium der Geschichte Ägyptens dachte widerspiegeln war, und mit dem Ausdruck Anstrengung zielt darauf ab, die Emotionen der internen Objekt ausdrücken die wahre Form des Körpers darzustellen. Vokhanaton empfiehlt, dass alles für die Wahrheit, die die Quelle von Gleichgewicht und Gerechtigkeit und ein Leben in Heiligkeit Bildelemente wie im Spiegel des Glaubens reflektiert wird, muss geopfert werden.

Bestanden die ersten Jahre der Regierungszeit von Amenophis IV., Echnaton, wie die Teilnehmer der Behörde mit seinem Vater in der Hauptstadt gut. Aber er war entschlossen, die Reform der religiösen radikal, links der Hauptstadt gut mit der Zustimmung seines Vaters, des Königs zu erreichen, und gründete in einer Entfernung von etwa 375 Kilometer nördlich von Theben, weit aus dem Land des Amun, eine neue Stadt wurde bald die Hauptstadt von Zahara ist Okhitt Aton (Amarna) .

Echnaton und übertragen dann ihren Sitz nach dieser neuen Stadt, mit einem Ehepartner und Jawarih und Mitgliedern seiner Entourage von leitenden Mitarbeitern und sechs Töchter, die Onjpthn Nofretete leben. Es scheint, dass die königliche Familie lebte ein glückliches Leben in Okhitt Aten sogar Spaltung der Familie in den späten Jahren seiner Herrschaft.

 Nicht nur war die Veränderung der Lebensweise des Pharao auf seine Beziehung zu seiner Familie und seiner Herde, aber es gibt eine Veränderung im Stil des ägyptischen Königs in der Studie der diplomatischen Meldungen in den Archiven der Tell el-Amarna Es zeigt die Art der Kommunikation und Messaging zwischen den Königen und Fürsten von Kanaan, und hob Amuru (Palästina, Syrien) auf der einen Seite und dem ägyptischen Pharao auf der anderen Seite

 Die Studie zeigt den Amarna-Zeit als Ganzes auf die Verschlechterung in den Bereichen der pharaonischen nach lax Einfluss bei der Verhängung des Königs, die weit hinter dem, was war in der Ära des Thutmosis III fiel. Vmbalg Tribut an das Land nicht mehr an den Fiskus des Pharao verhängt. Pharaonischen Palast rührte sich nicht als notwendig, die internationale Lage, die sich aus dem Rückgang in Ägypten zur Förderung der hethitischen Einfluss zu erfüllen. Es scheint, dass eine große Grundstück Kanten des Inneren: die Priester des Amun in Theben und die Heerführer Haremhab einerseits und die Fürsten von Kanaan und Amuru Andererseits wurde es geschafft, den Monarchen, die kein Interesse an religiösen Reform wurde zu verdrängen, ohne den Umfang dessen, was um ihn herum geschieht

 Bestanden war eine Zeit, als König eine starke Hand Greifen an den Zügeln in dem Palast in Theben. Er konnte damit den Bau des riesigen Tempel zu Aton in Theben in der Nähe der Tempel des Amun. Aber nach dem zwölften Jahr seiner Regierung um alternative Schwächen in der Struktur der Macht zu übernehmen. Das Schisma in der königlichen Familie sich. Ich ließ Königin Nofretete, den königlichen Palast im Zentrum der Stadt mit dem Dröhnen der Okhitt Kindermädchen T II und ihr Mann, der Priester und vier ihrer Töchter und Der Kleine Prinz Tut GNK Aten und nach den gleichen Platz im Norden der Stadt, während in den Palast von König ließ sich im Süden der Hauptstadt zuletzt

Und geschmiedet Beziehungen mit dem jüngeren Bruder «Die Zusammenarbeit Kreet», um es zu schmelzen und einen Ehemann für seine Tochter und ein Partner in der Verwaltung der König, und trat damit eine neue Phase der Amarna-Zeit. In diesem Stadium hat King psychische Störung verschlechtert und erhöhte seine Handlungen, Schleppen semi-zufällige und erweitert die vor anti-religiöse Bewegung, wenn er die Zerstörung der Statuen von Amun bestellt und Löschen seinen Namen von Inschriften und schaffte die Titel und alles, was als einer der im Internet aufgerufen hat spiegeln den Glauben an den königlichen Thron schützen

 . Der Geltungsbereich dieser Änderung in das religiöse Leben im alten Ägypten sogar eine Bild Falcon von der Göttin symbolisiert, breitet sich aus und verfälscht den Namen der Stadt des Amun (gut) geschrieben in Hieroglyphen, und der König erteilt seine Befehle an die Bilder abstoßend auf die Grenzen von Nubien und der Gründung der Verehrung des Aton in allen Teilen des Landes zu entfernen

      

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