Saturday, 4 December 2010

Bibliotheks-und Informationswissenschaft im Alten Ägypten







Glaubte, auf kleine Gruppen von Papyri, die in Gräbern gefunden wurden, dass die alten Ägypter haben Texte als Teil der Elite Besitz erhoben wurden. Inschriften und Handschriften enthalten auch zahlreiche Verweise auf Sammlungen von Pfund wurden als gehalten "Haus der Bücher." Es sind keine baulichen Reste eines großen ägyptischen Bibliotheken, obwohl es wahrscheinlich ist die Existenz solcher Bibliotheken in den wichtigsten Paläste und Tempel. Und eingeschrieben ist mit einem der Ramesseum Tempel Hallen und anderen Räumen in einem der Tempel von Edfu (Katalog) für Bücher, sondern aufgrund seiner Größe und Lage, es war wohl im Einklang Bücher für Tempelritualen verwendet

In der Zeit der Ptolemäer, war Ptolemaios I. Soter die Einrichtung der Bibliothek von Alexandria, und die Demetrius Alvalermi, indem sie ihnen mit der Gruppe Hauptbibliothek, während Ptolemaios II. Philadelphos, kümmerte sich um das Werk zu vollenden. Und die Schärfe der Könige, die nach ihm auf der Erfassung kam. Ptolemaios III, z. B. erforderlich alle eingehenden Reisenden über den Besitz der Bücher Hand. Aber waren nicht die Bücher aus der Bibliothek, sie hielten, während die Besitzer erhielten billige Kopien. Und möglicherweise mit der Bibliothek in der Höhe um 700 Tausend eine Rolle, oder das Äquivalent von etwa 100.000 bis 125.000 der Bücher gebunden. Durch die Mitte des dritten Jahrhunderts v. Chr. wurde das ursprüngliche Gebäude zu klein genug, zog nach dem Serapeum, dass umfasste nahezu 42 800 Exemplaren und unvollständige Manuskripte.

Zerstört hat einige vierzigtausend Pfund in die Brände, die nach einem Streit zwischen Julius Cäsar und Kleopatra VII. in 48 v. Chr. entstand brach. M. Und trotz der Tatsache, dass Marcus Antonius Awad Queen Bmiti tausend Rollen von Pergamon, die Bibliothek von Alexandria bis zum Ende des dritten Jahrhunderts v. Chr. zerstört wurde, während der Kampf um die Macht im Reich von Rumänien. Das Serapeum, oder "Tochter-Bibliothek", wurde als die heidnischen Glauben zu unterstützen; von Theophilus, Bischof von Alexandria zerstört: basierend auf ein Dekret zum Verbot nichtchristlichen Religionen erteilt; Theodosius im Jahre 391 n.Chr.

Die bürgerliche Bibliotheken, die in der griechischen und römischen Epochen errichtet wurde, im Internet für die Menschen in Ägypten Christen und kirchlichen Bibliotheken, die meist in Klöstern gefunden. Die Bibliothek im Weißen Kloster St. Shenouda in Sohag, dem größten Bibliotheken in koptischen Ägypten, aber nun zerstreut. Wir haben Hunderte von Pergament und Papyrus in das Kloster St. Apollo, vielleicht eine Bibliothek gefunden.

Die Muslime waren große Buch Sammler, Bibliotheken blühte unter, wo der Islam zu lernen und das Wissen gefördert. Zusätzlich zu den Bibliotheken, die es im Anhang die Häuser der Fürsten und Adligen in Ägypten, Moscheen und privaten Schulen in Kairo aufgenommen Bibliotheken; die alle für Studenten waren. Jede Bibliothek hat einen Katalog seiner Sammlung, und die Mitarbeiter der Durchführung der Arbeit des Kuratoriums der heutigen Büro, zusammen mit den Schriftgelehrten, die Bindemittel, Bücher und andere Sorge um die Bücher und gepflegt. Im AH 395 (AD 1004), gründete die "Gouverneur im Auftrag von Gott"; Fatimiden Institut des Lernens "Haus der Wissenschaft." Und trotzdem Bücher in einer Vielzahl von Themen, ermutigte Wissenschaftler um dort zu unterrichten, und die Ausgaben für Ausstattung und Personal. Es wird gesagt, dass dieses Forschungsinstitut in der Bibliothek mehr als eine Million Ordner untergebracht, dann durch die Bibliothek von Alexandria vor der Zerstörung betroffen, als Folge der Invasion der Kreuzritter und Mongolen






Tourismus, Geschichte, Archäologie, Karnak Tempel, ägyptische Tourismus, Touristen und der World Tourism historischen, Luxor Tempel, der Tempel von Abu Simbel, Strand Tourismus, Insel Tourismus, Ramses II, Nofretete, Kleopatra, und der Turm von Pisa und dem Eiffelturm, der Pyramide und Sphinx, Tourismwinter .

No comments:

Post a Comment